Mit frischem Schwung

Eine Marke ist ein Versprechen.

Bei Ecoclean lösen wir dieses Versprechen ein:

  • Langjährige Erfahrung

    Ecoclean hat eine jahrzehntelange Tradition. Seit der Gründung 1956 entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter, wuchs unter dem Dach der Dürr AG international über Landesgrenzen hinweg und machte sich mit langlebigen und innovativen Anlagen und Lösungen einen Namen in der industriellen Reinigungstechnik. Unter dem neuen Dach der SBS Ecoclean Group setzen wir diesen Kurs fort. Innovativ und bewährt – das macht die Marke Ecoclean aus.

  • Globales Netzwerk

    Als weltweiter Markt- und Technologieführer ist Ecoclean rund um den Globus an über 10 Standorten vertreten. Mit unserem umfangreichen Vertriebs- und Servicenetzwerk sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Auch in Zukunft werden wir weiter international wachsen. Innovativ und global vor Ort – das macht die Marke Ecoclean aus.

  • Innovative Technologie

    Ecoclean ist technologischer Trendsetter. Von der EcoCcore über den Scara-Manipulator bis hin zum Einsatz von Virtual Reality im internationalen Servicetraining. Mit unseren Produkten und Lösungen setzen wir immer wieder neue Maßstäbe in der industriellen Reinigungstechnik und Oberflächenbearbeitung. Innovativ und zukunftsweisend – das macht die Marke Ecoclean aus.

Als technologischer Trendsetter liefert unser Unternehmen weltweit Produkte, Systeme und Servicelösungen für Anwendungen in der industriellen Reinigungstechnik und zur wasserbasierten Oberflächenbearbeitung.

Damit ist Ecoclean ein Garant für innovative Technologie, höchste Qualität und kundenorientiertes Handeln.


Die Marke

Die Entstehung

Mit frischem Schwung: aus Dürr Ecoclean wird Ecoclean

Nach dem mehrheitlichen Verkauf durch Dürr an den Maschinenbauer Shenyang Blue Silver Group (SBS) startet Ecoclean mit frischem Schwung als eigenständige Marke unter dem Dach der SBS Ecoclean Group weiter durch. Sehr viel mehr ändert sich nicht.

Auf Basis unserer Werte und unserer Arbeitsweise entwickelten wir in den letzten Monaten einen frischen, neuen Markenauftritt für alle Unternehmen der SBS Ecoclean Group weltweit. 

Denn jede Marke braucht ein unverwechselbares Design. Die neue Ecoclean ist unverwechselbar. Erste Einblicke geben wir Ihnen hier auf der Seite. Zum ersten Mal live erleben Sie unser neues Design auf der diesjährigen parts2clean in Stuttgart.

"Design is not just what it looks like and feels like.
Design is how it works."

Steve Jobs 

Logo

Das Logo bildet die Basis unseres neuen Auftritts. Es hat viele Komponenten: die Form, die Farbe, die Typographie. Sie bestimmen, wie zum Schluss das neue Logo und damit auch das Unternehmen wahrgenommen werden.

Das neue Ecoclean Logo transportiert unsere Werte - Tradition und Beständigkeit, Technologieführerschaft und Innovation, Qualität und Serviceorientierung, Internationalität. Durch das Zusammenspiel von Form, Farbe und Schrift entwickelt unser neues Logo seine Einzigartigkeit und seinen hohen Wiedererkennungswert.

Lassen Sie sich überraschen!

Farben

Farben bestimmen entscheidend, wie eine Marke wahrgenommen wird. Sie haben eine Symbolik – weiß steht beispielsweise für Frieden und Gelassenheit, rot für Leidenschaft und Emotionalität, blau für Ruhe und Vertrauen. Die neue Farbwelt der Ecoclean strahlt das aus, was Ecoclean ist: technologischer Trendsetter und verlässlicher sowie kompetenter Partner unserer Kunden.

Welche Farbe wird das neue Ecoclean Logo haben? Raten Sie mal!

Claim

Das zentrale Versprechen einer Marke stellt sich im Logo und auch im Claim dar. Ein Claim umreißt die Positionierung, eine Vision einer Marke.

Bei Ecoclean kommt der neue Claim aus der Feder eines Mitarbeiters. Im Rahmen eines Wettbewerbs konnten Mitarbeiter/innen weltweit Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Vorschläge einsenden. Eine überwältigende Anzahl von über 800 Vorschlägen erreichte eine internationale Jury.

Seien Sie gespannt auf den neuen Claim von Ecoclean!

Bildwelt

Bilder informieren und zeigen Fakten. Sie vermitteln aber auch Persönlichkeit, zeigen Arbeitsweisen und lassen den Betrachter in die Welt einer Marke eintauchen. Unsere neue Bildwelt setzt den Menschen mit seinem Know-how und seiner Erfahrung zusammen mit unseren Produkten und unserer Technologie in Szene. Echte Ecoclean Mitarbeiter/innen am Werk.

Schauen Sie genau hin – ist Ihr Ansprechpartner vielleicht dabei?


Die Entstehung

Der neue Auftritt

Damit Sie uns auch zukünftig überall auf der Welt wiedererkennen!

Unter dem Motto „mit frischem Schwung“ entsteht derzeit aus Logo, Claim, Farben, Bildwelt und vielen weiteren Komponenten unser neuer Markenauftritt.

Seien Sie dabei: erleben Sie die Ecoclean auf der parts2clean neu!

Der neue Auftritt

Die neue Webseite

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind!

In altbewährter Tradition setzen wir auch mit unserer neuen Website Maßstäbe. Modern, intuitiv und erstklassig – so wird der neue Webauftritt von Ecoclean.
Mit Responsive Design, intelligentem Quick Start und

zahlreichen Länderseiten kommen unsere Kunden schnell und einfach zu jeder Zeit von überall an genau die Informationen, die sie benötigen.

Schauen Sie doch ab dem 24. Oktober noch einmal hier vorbei!

Responsive Design

Für alle, die auch unterwegs die neusten Informationen von Ecoclean übersichtlich und schnell verfügbar haben wollen: Die neue Ecoclean Website passt sich flexibel an das jeweilige Endgerät an und liefert damit intelligent aufbereitete Inhalte in übersichtlicher Darstellung.


Quick Start

Zeit ist kostbar und Informationen sollen schnell verfügbar sein. Die neue Ecoclean Website ermöglicht Ihnen schnell auf die von Ihnen gewünschte Information zuzugreifen - kein langes Suchen, sondern schnell zum Ziel.

Internatio­­nalität

Die SBS Ecoclean Group ist mit einer Vielzahl von Vertretungen weltweit präsent.

Die neue Ecoclean Website macht es global agierenden Kunden besonders leicht. Die individuellen Länderseiten liefern ganz spezifische Marktinformationen und sind optimal für den Kunden aufbereitet.

Der neue Webauftritt

Erleben Sie Ecoclean neu

Vom 24. bis 26. Oktober zeigen wir auf der parts2clean in Stuttgart ein breit gefächertes Programm unserer innovativen Reinigungs- und Servicelösungen. Von der EcoCcore über die EcoCwave bis hin zum eigens entwickelten Scara-Manipulator sowie einem Einblick in die virtuelle Welt.

Besuchen Sie uns in Halle 3, Stand B31.
Kostenlose Eintrittsgutscheine erhalten Sie unter: sales.filderstadt@ecoclean-group.net


Pressemitteilungen

Rechtliche Hinweise / Datenschutz­bestimmungen

Nutzungsbedingungen, Haftung

Die mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellten Informationen auf dieser Website sind unverbindlich und unterliegen dem Vorbehalt der jederzeitigen Änderung. Jede Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen ist ausgeschlossen, soweit nicht wegen Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit oder aufgrund gesetzlicher Bestimmungen zwingend gehaftet werden muss.


Internetseiten, die von unserer Website mittels Link erreicht werden können, geben ausschließlich fremde Inhalte wieder, auf die wir keinen Einfluss haben und die wir uns nicht zu Eigen machen. Deshalb übernehmen wir keine Verantwortung für den Inhalt dieser Internetseiten.


Links von fremden Websites auf unsere Website sind nur auf unsere Homepage gestattet; ein Einbinden unserer Websites in fremde Sites (z.B. durch Framing, Deep- oder Inline-Links) ist nicht gestattet.

Markenzeichen

Das Ecoclean-Logo und – soweit nicht anders angegeben – die übrigen Markenzeichen auf dieser Website sind markenrechtlich geschützt.

Urheberrecht

Wir weisen darauf hin, dass auf unserer Website enthaltene Bilder teilweise dem Urheberrecht Dritter unterliegen können.

Ecoclean Datenschutz­bestimmungen

Wir, die SBS Ecoclean Group und die mit ihr verbundenen Unternehmen im Sinne von § 15 AktG freuen uns über Ihr Interesse an unseren Websites und unseren Produkten bzw. Dienstleistungen und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten auch hinsichtlich des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen.

Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person, d.h. Informationen zu Ihrer Identität. Hierunter fallen z.B. Angaben wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.

In bestimmten Fällen benötigen wir Ihren Namen und Ihre Adresse sowie weitere Angaben, damit wir die gewünschten Leistungen erbringen können. Wo dies erforderlich ist, weisen wir Sie entsprechend darauf hin.

Sofern Sie Leistungen über unsere Internetseiten in Anspruch nehmen, werden in der Regel nur solche personenbezogenen Daten erhoben, die wir zur Erbringung der Leistungen benötigen. Soweit wir Sie um weitergehende personenbezogene Daten bitten, handelt es sich um Informationen, deren Erhebung und Verwendung gesetzlich zulässig ist oder bezüglich derer Sie in die Erhebung und Verwendung durch uns aufgrund gesonderter Erklärung einwilligen.

Ihre persönlichen Daten werden nur zu dem Zweck verwendet, für den Sie uns diese Daten freiwillig überlassen haben. Ihre Daten werden nicht verkauft oder in anderer Weise Dritten außerhalb der SBS Ecoclean Group zur Verfügung gestellt. Übermittlungen an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften.

Darüber hinaus speichern und verarbeiten wir nur Daten, die Sie uns freiwillig oder – gemäß dem Abschnitt „Art und Verwendung der Daten, die automatisch erfasst werden“ – automatisch zur Verfügung stellen.

Zweckgebundene Verwendung

Wir werden die von Ihnen online zur Verfügung gestellten, nicht automatisch erfassten personenbezogenen Daten nur für die Ihnen in dieser Datenschutzerklärung oder auf unseren Internetseiten mitgeteilten oder gegebenenfalls sonstige vereinbarte Zwecke erheben, verarbeiten und nutzen.

Eine Weitergabe dieser personenbezogenen Daten an Dritte, erfolgt nicht ohne Ihre notwendige Einwilligung, es sei denn, die Weitergabe an Dritte ist zur Erbringung der Dienstleistungen erforderlich.

Erhebungen von personenbezogenen Daten sowie deren Übermittlung an auskunftsberechtigte staatliche Institutionen und Behörden erfolgen nur im Rahmen der einschlägigen Gesetze oder sofern wir durch eine gerichtliche oder behördliche Entscheidung dazu verpflichtet sind. Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes verpflichtet.

Art und Verwendung der Daten, die automatisch erfasst werden

Bei der Nutzung unserer Internetseiten durch Sie werden aus organisatorischen und technischen Gründen folgende Daten automatisch gespeichert: die Namen der aufgerufenen Seiten und des von Ihnen verwendeten Betriebssystems, der von Ihnen verwendete Browsertyp, Datum und Uhrzeit des Abrufs unserer Internetseiten, verwendete Suchmaschinen, Namen heruntergeladener Dateien und Ihre IP-Adresse sowie Cookies nach Maßgabe der Abschnitte „Cookies“ und „Google Analytics“ dieser Datenschutzerklärung.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: tools.google.com/dlpage/gaoptout

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter www.google.de/intl/de/policies/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten

Cookies

Cookies sind kleine Text-Dateien, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Wenn Sie eine unserer Websites besuchen, kann es sein, dass wir Informationen in Form eines Cookies auf Ihrem Computer ablegen.

Dabei werden außer der IP-Adresse keinerlei Daten des Nutzers gespeichert. Die durch die Cookies erhaltenen Informationen dienen dazu, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unseren Internetseiten automatisch wieder zu erkennen und Ihnen die Navigation zu erleichtern. Cookies erlauben es uns beispielsweise, eine Internetseite Ihren Interessen anzupassen oder Ihr Kennwort zu speichern, damit Sie es nicht jedes Mal neu eingeben müssen.

Selbstverständlich können Sie unsere Internetseiten auch ohne Cookies betrachten. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Computer wiedererkennen, können Sie das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dieses aber Auswirkungen auf die Funktionalität unserer Internetseiten haben.

Sicherheit

Wir haben technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff zu schützen. Alle unserer Mitarbeiter und alle an der Datenverarbeitung beteiligten Dritten sind auf das Bundesdatenschutzgesetz und den vertraulichen Umgang mit personenbezogenen Daten verpflichtet.

Unsere Sicherungsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend überarbeitet.

Änderung unserer Datenschutz­bestimmungen

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen zu verändern, soweit dies wegen der technischen und/oder rechtlichen Entwicklung erforderlich wird. In diesen Fällen werden wir auch unsere Hinweise zum Datenschutz entsprechend anpassen. Bitte beachten Sie daher die jeweils aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung.

Links

Sofern Sie externe Links nutzen, die im Rahmen unserer Internetseiten angeboten werden, erstreckt sich diese Datenschutzerklärung nicht auf diese Links. Wenn wir Links anbieten, bemühen wir uns sicherzustellen, dass auch diese unsere Datenschutz- und Sicherheitsstandards einhalten. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen durch andere Anbieter. Informieren Sie sich deshalb bitte auf den Internetseiten der anderen Anbieter auch über die dort bereitgestellten Datenschutzerklärungen.


Datenschutz



Impressum

SBS Ecoclean Group
Savignystrasse 43
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

+49 (0) 69 747 499-0
info(at)ecoclean-group.net

Geschäftsführer
Hongsheng Guo

Sitz der Gesellschaft
Stuttgart

Eingetragen im Amtsgericht Stuttgart
HRB 758385


Design, Implemen­tation and Support

TEMA Technologie Marketing AG
Aachener-und-Münchener-Allee 9
D-52074 Aachen


+49 (0) 241 88970-0
info(at)tema.de
www.tema.de

Impressum

With rising momentum

A brand is a promise

At Ecoclean we fulfill this promise:

  • Many years’ experience

    Ecoclean has decades of experience. Since it was founded in 1956, the company has steadily developed and expanded internationally under the umbrella of Dürr AG International and Ecoclean has made a name for itself in industrial cleaning technology with durable and innovative systems and solutions. We are continuing along the same path under the new umbrella of the SBS Ecoclean Group. Innovative, tried and trusted - that is what defines the Ecoclean brand.

  • Global network

    As a worldwide market and technology leader, Ecoclean is represented at over 10 sites around the globe. With our comprehensive sales and service network, we are a reliable partner for our customers. We will continue to grow internationally in the future. Innovative with a global local presence - that is what defines the Ecoclean brand.

  • Innovative technologies

    Ecoclean is a technology trendsetter. From EcoCcore through the Scara manipulator to the use of virtual reality in international service training. With our products and services we are continually setting new benchmarks in industrial cleaning technology and surface treatment. Innovative and future-orientated - that is what defines the Ecoclean brand.

As a technology trendsetter, we deliver products, systems and service solutions worldwide for applications in industrial cleaning technology and water-based surface treatment. 

This makes Ecoclean a guarantor of innovative technologies, premium quality and customer-oriented business practices.


The Brand

Our story

With rising momentum: from Dürr Ecoclean to Ecoclean

Following the sale of Dürr’s majority holding to the mechanical engineering firm Shenyang Blue Silver Group (SBS), Ecoclean has relaunched itself with renewed momentum as an independent brand under the umbrella of the SBS Ecoclean Group. Hardly anything else has changed.

Based on our values and working practices, we have been developing a fresh new brand image over the past few months for all companies in the SBS Ecoclean Group worldwide.

Every brand needs a distinctive design. The new Ecoclean is unmistakeable. Get your first glimpse of it here on the website. Experience for yourself our new design, live for the first time at this year’s parts2clean in Stuttgart.

"Design is not just what it looks like and feels like.
Design is how it works."

Steve Jobs 

Logo

The logo forms the basis of our new image. It has a number of components: shape, colour and typography. It is up to you to decide how the new logo, and therefore the company, will ultimately be perceived.

The new Ecoclean logo embodies our values - tradition and reliability, technology leadership and innovation, quality and service orientation, an international outlook. Through the interplay of shape, colour and font, our new logo is developing its unique identity and high level of recognition.

Prepare to be surprised!

Colours

Colours are crucial to the way in which a brand is perceived. They have a symbolism - white, for instance, stands for peace and serenity, red for passion and emotion, blue for calm and trust. The new colour design for Ecoclean represents what Ecoclean is: a technology trendsetter and a reliable as well as highly competent partner for our customers.

What colour will the new Ecoclean logo be? Take a guess!

Slogan

The core commitment of a brand is illustrated in its logo and its slogan. A slogan outlines the positioning, a brand's vision.

With Ecoclean, the new slogan comes from the pen of one of our own. As part of a competition, all employees worldwide were invited to unleash their creativity and send in suggestions. The international panel of judges received a staggering 800 submissions.

Get ready for Ecoclean’s new slogan!

Visual images

Images inform and demonstrate facts. They also convey personality, highlight operating principles and allow those looking at them to be immersed in the world of a brand. Our new images focus on people with their know-how and experience, together with our products and our technology. Real Ecoclean staff at work.

Take a closer look - perhaps the person you speak to is there?


The Story

The new image

So that you will also be able to recognise us anywhere in the world!

Under the slogan "with rising momentum", our new image is currently being created from the logo, slogan, colours, images and many other elements.

Be part of it: re-experience Ecoclean at parts2clean!

The New Image

The new website

Make sure you stay up-to-date!

In the tried and tested tradition, we are raising standards with our brand-new website. Modern, intuitive and first-class - this is Ecoclean’s new web profile. With a responsive design, intelligent “quick start” and numerous national pages,

our customers will be able to get precisely the information they need, quickly and easily, at any time.

Come back and visit us after 24th October!

Responsive design

For anyone who requires the latest information from Ecoclean clearly and promptly: our new website will adapt to any device, providing intelligently prepared content in an easily understandable form.




Quick Start

Time is money, and information should be readily available. The new Ecoclean website allows you to access the information you require instantly - no time-consuming searches, just directly to what you are looking for.

International

With a large number of representations the SBS Ecoclean Group has a worldwide presence.

Our new website makes life particularly easy for customers with global operations. The individual country pages provide specific market information around the globe, and are designed in an optimum form for customer convenience.

The New Website

Re-experience Ecoclean

From 24th - 26th October, we are exhibiting a wide range of our innovative cleaning and service solutions at parts2clean in Stuttgart. From EcoCcore through EcoCwave to the Scara manipulator we have developed ourselves, you will be able to glimpse the virtual world.

Visit us in Hall 3, stand B31.
Free-entry vouchers are available at:
sales.filderstadt@ecoclean-group.net


Press Releases

Legal information / Data protection

Conditions of use, liability

The greatest care has been taken in the preparation of the information contained in this web-site. However, it is provided without obligation and is subject to alteration at any time. Any liability for the accuracy and completeness of the information provided shall be excluded, unless premeditation or gross negligence or legal provisions require a mandatory liability.

Other sites that can be accessed via links from our web-site provide exclusively external information which is not under our control and whose content we do not adopt as our own. For this reason we exclude any responsibility for the content of such web pages.

Links from third party sites are only permitted to the homepage of our web-site. Integration of our web-sites to third party sites (e.g. via framing, deep or inline links) is not permitted.

Trademark

The Ecoclean logo and, unless stated otherwise, other trademarks on this web-site are protected under trademark law.

Copyright

It should be considered that pictures contained on our web-site may be partially subject to the copyright of third parties.

Data protection

We, the SBS Ecoclean Group, welcome your interest in our company and in our products and services, and would like to give you the feeling that your personal data are safe while you are visiting our website.
We want you to know when we collect which data and how we use them. We have put technical and organizational measures in place to ensure that all data privacy regulations are observed by us and by external service providers.

Personal data and the use of data not collected automatically

Personal data are details on the personal and material circumstances of a certain or determinable individual person, i.e. information on your identity. Such details are e.g. name, address, telephone number, e-mail address. For access to our website, we may, in certain cases, require your name and address and also further details enabling us to provide the requested services.


The same applies, for example, to sending information material or replying to individual questions. Where this is necessary, we will draw your attention to this. Moreover, we will save and process only personal data that you disclose to us voluntarily or automatically - as set forth in the section below "Type and use of data collected automatically".


If you have requested us to provide services via our website, normally only such data will be collected that we require for providing the services. If we ask you to disclose further personal data to us, the collection and use of such information is either legally permissible, or you have given us permission in a separate declaration allowing us to collect and use the data in question.

We will collect, process and use the personal data not collected automatically and disclosed to us online only for the purposes advised to you in this Privacy Statement or otherwise on our website. These personal data will not be propagated to third parties without your permission unless a propagation to third parties is necessary for providing the services.


The collection of personal data and their disclosure to public institutions and authorities will only be done in compliance with currently valid legislation or if we are obliged to do so by virtue of a decision made by a court or a regulatory authority. Our employees and the service providers requested by us to deliver services are committed by us to privacy and to observance of the provisions of the German Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz).

Type and use of data collected automatically

When our website is accessed, the following data are saved automatically for organizational and technical reasons: the names of the web pages you have visited and the operating system and browser type you use, date and time of your visit to our website, the search machines you used, the names of downloaded files and your IP address and cookies under the terms of the sections "Google Analytics" and "Cookies" of this Privacy Statement.

We assess these automatically collected data in an anonymized or pseudonymized form only for statistical purposes in order to continuously improve our website and to make the design of our offerings on the Internet more attractive. We do not create any user profiles. The anonymous or pseudonymous data are saved separately from personal information on secured systems, and they are not linked to the identity of any individual. Your personal data and your privacy are therefore protected at all times. The use of the data by virtue of the following "Google Analytics" section will remain unaffected.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case of activation of the IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore you can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under: tools.google.com/dlpage/gaoptout.

You can refuse the use of Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set on the computer, which prevents the future collection of your data when visiting this website: Disable Google Analytics

Further information concerning the terms and conditions of use and data privacy can be found at www.google.com/analytics/terms/gb.html or at www.google.de/intl/en_uk/policies/. Please note that on this website, Google Analytics code is supplemented by “anonymizeIp” to ensure an anonymized collection of IP addresses (so called IP-masking).

Cookies

When you visit our website, this may mean that not only Google Analytics cookies are set up, but also that we place information on your computer in the shape of a cookie.


When this happens, no user data are stored except the IP address. The information received through the cookies is used to recognize you the next time you visit our website and to make navigation easier for you. For example, cookies allow us to match a web page to your interests or to save your password so that you need not enter it each time.


Needless to say you can also look at our website without cookies. If you do not want us to recognize your computer, you can prevent cookies from being saved on your hard disk by selecting "Do not accept cookies" in your browser settings. How this works exactly is described in the instructions of your browser maker. If you do not accept cookies, you may not be able to use all the features of our website, e.g. when logging in to our content management system.

Security

We have taken technical and organizational security precautions in order to protect your personal data from loss, destruction, manipulation and unauthorized access. All our employees and all third parties involved on our behalf in data processing have been committed to observe the German Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz) and to confidentiality in handling personal data.
Our security precautions are continuously revised to keep abreast with latest technological developments.

Amendment of our privacy regulations

We reserve the right to amend our security and privacy measures where this becomes necessary due to technical or legal developments. In these cases we will also amend our reference notes relating to privacy. Please therefore always consider the most recent update of our Privacy Statement.

Links

If you use external links that are offered on our website, this Privacy Statement does not apply to these links. When we offer links, we strive to ensure that our privacy and security standards are also observed by these. We do not, however, have any influence on compliance with privacy and security regulations by other suppliers or providers. Please therefore also consider the privacy statements on the websites of other suppliers or providers.


Legal information / Data protection



Imprint

SBS Ecoclean Group
Savignystrasse 43
60325 Frankfurt am Main
Germany

+49 (0) 69 747 499-0
info(at)ecoclean-group.net

Managing Director & Group CEO
Hongsheng Guo

Registered office

Stuttgart

District Court Stuttgart
HRB 758385

 

 

Design, Implementation and Support

TEMA Technologie Marketing AG
Aachener-und-Münchener-Allee 9
52074 Aachen
Germany

+49 (0) 241 88970-0
info(at)tema.de
www.tema.de

Imprint